Von OFW auf CFW umsteigen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Von OFW auf CFW umsteigen

Beitrag  Gast am Sa Okt 30, 2010 2:47 pm

Als erstes: Ich weiß dass es Hunderte von diesen TUT´s gibt ich versuch es einfach mal auf meine Art zu Schreiben für all die, die keine Große Lust haben viel zu Lernen...

Als erstes wenn ihr Datacode 8C oder Darüber habt sucht euch ein anderes Tutorial,da sich mein Tutorial nur auf Datacodes unter 8c Beziehen, da diese Konsolen noch kein V3 board haben!! Alles was nen Datacode unter 8C hat kann eine Feste CFW haben.(Datacode Findet man unterm AKKU besteht immer aus einer Zahl un einem Buchstaben)

Als erstes:
Was Brauchen wir:
Ein Pandora Akku (Selbstmachen oder Kaufen, Anleitung zum Selbstmachen weiter unten)

Dann einen Magic Memory Stick (Benutzt Dafür am besten Rains MMS Maker Link: http://pspking.de/rains.html )

Ein Teppich-Messer und einen Bleistift (Bleier nur falls ihr das Pandora AKKU selbst macht um es dann wieder normaliesieren zu können)

Und wär hätte es gedacht: Eine PSP 1000 oder 2000 (300 und Go! haben immer einen Datacode über 8C)

1 Schritt Magic Memory Stick erstellen:
Ladet euch das Programm Runter dass oben Verlinkt ist

Entpackt das Archiv irgendwo hin.

Nun started RainsUltraLiteMMS.exe

wählt bei der Option Drive Letter den Buchstaben eures memory Sticks aus.Das Passiert normalerweise Automatich doch: Kontrolle ist besser als Vertrauen!

dann macht jeweils einen Hacken vor Format Memory Stick und Backup Memory Stick dabei werden all eure Daten vom Memory Stick gelöcht aber auch in einem Backup Festgehalten, damit ihr sie Später wieder herrstellen könnt

Nun drückt auf Macke MMS und warted, biss der Vorgang abgeschlossen ist

Was ich vergessen Habe es muss ein Memory Stick Pro Duo mit maximal 4 GB sein


2 Schritt: das Pandora AKKU:
Schneidet Vorsichtig an der Nahtkante entlang (Seit besonders auf der Rechten seite und bei den Kontakten Vorsichtig,da Dort die Plantiene liegt und vorallemdingen: Benutzt ein Scharfes Messer meins war Stumpf un ich hab 2 Stunden zum Aufschneiden des AKKU´s benötigt)
Scneidet alle 4 Kanten entlang und Versucht es nicht mit Gewalt aufzubrechen!!



Klappt nun die Plantine nach oben


Durchtrennt nun diese Leiterbahn:


Pappt das AKKu wieder mit Tesa zusammen.Wenn nun das grüne Licht Leuchted sobald ihr das AKKU einlegt, habt ihr ein Pandora.

Was ich vergessen Habe es muss ein Memory Stick Pro Duo mit maximal 4 GB sein

So nun stekt den Magic Memory Stick ein Drückt L Bevor ihr das AKKU einlegt und haltet L gedrückt, biss ein Menü erscheint lasst erst dann L los

Wählt in der Liste den Eintrag Install 5.00 M33

Warted ab biss der Vorgang abgeschlossen ist.

Herzlichen Glückwunsch ihr habt eine PSP mit einer CFW

AKKU und Memory Stick wieder Normaliesieren:

beim AKKU einfach die Leiterbahnen mit einem Bleistift ein Paar mal nachziehen, wenn ihr das AKKU nun wieder in die PSP einlegt dürfte kein Grünes Licht mehr Leuchten falls doch, zieht wieder mit dem Bleistift nach, irgendwann gehts schon...

Memory Stich Normalisieren:
Das Ding einfach Formatieren

Falls eure PSP nicht mehr angeht (Geht zwar an aber Bildschirm bleibt schwarz) habt ihr sie Gebrickt, sucht euch einfach ne Anleitung zum Entbriken.

Für Fragen stehe ich offen und versuche sie auch zu Beantworten.

P.S. fals ihr dass Trotz meiner ausführlichen Wahrnung mit ner PSP mit einem Datacode über 8C versucht habt, kauft euch en neues Board, schmeist das Teil gegen die wand oder Kauft euch ne neue.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Von OFW auf CFW umsteigen

Beitrag  PSP-ELITE am Sa Okt 30, 2010 2:48 pm

Gutes Tut Shocked .
avatar
PSP-ELITE
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 21.10.10
Alter : 28
Ort : Berlin

http://psppro.roll.tv

Nach oben Nach unten

Re: Von OFW auf CFW umsteigen

Beitrag  Gast am Sa Okt 30, 2010 9:22 pm

also ich find das tut ist gut gelungen eventuell hättest du was mehr ins detail gehen können aber ist okay

und egal wie viele tuts es dazu schon gibt ich find es gehört auf jede richtige psp seite

und ich hab mit rains auch schon nen 16 gb stick zum mms gemacht :-))

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Von OFW auf CFW umsteigen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten